Cohen’s Club No. 12 – Stephan Wackwitz – Geheimnis der Rückkehr

Cohen’s Club No. 12 – Stephan Wackwitz – Geheimnis der Rückkehr

23.02.2024

Veranstaltung
Die Schriftstellerin und Kulturjournalistin Ute Cohen begrüßt monatlich einen literarischen Gast, um mit ihm über sein aktuelles Buch zu plaudern. Ein kunstinteressiertes Publikum kann sich auf eine fesselnde Lesung und anregende Gespräche freuen.

Gastgeberin: Ute Cohen
Die Schriftstellerin und Kulturjournalistin Dr. Ute Cohen veröffentlicht ihre Interviews in renommierten Zeitungen und Zeitschriften des Landes. Cohen war für führende amerikanische Unternehmensberatungen tätig. In Paris war sie bei der UNESCO beschäftigt. Sie publizierte mehrere Bücher: „Satans Spielfeld“, „Poor Dogs“, „Falscher Garten“ und den Gesprächsband „Chaos? Hinhören, Singen“ zusammen mit der Schauspielerin und Chansonnière Ingrid Caven.

Gast: Stephan Wackwitz
Er studierte Germanistik, Geschichte und Philosophie, war als Lektor am King’s College in London tätig und arbeitete seit 1986 in verschiedenen Funktionen für das Goethe Institut. Seine Werke sind essayistisch, aber oft auch mit autobiographischen Handlungen verknüpft. Sein literarisches Werk wird seit 2002 bei S. Fischer verlegt. Außerdem ist er Mitgründer des PEN Berlin. Im Cohen’s Club ist er mit seinem neuen Buch „Geheimnis der Rückkehr“ zu Gast.

Ich werde als Zeichnerin die Highlights des Abends auf Papier bringen.

Termin Montag, 04.03. 2024
Veranstaltungsort Hotel Pullman Schweizerhof, Budapester Str. 25, 10787 Berlin Tiergarten
Einlass 18.30 Uhr
Beginn 19.30 Uhr
Tickets & Infos #cohens.club #booksoiree @booksoireebln
VVK 15 € + VVK Gebühr
Restkarten eventuell an der Abendkasse erhältlich.
Freie Platzwahl.
Zugang barrierefrei.